Pilgernachmittag ins Jonental

Pilgernachmittag ins Jonental

Foto: Alexan­dra Ata­p­at­tu

Am Mittwochnach­mit­tag, 27. Mai, macht­en sich 24 Men­schen gemein­sam auf den Weg ins Jonen­tal. Bei hochsom­mer­lichen 31 Grad war es zwar sehr heiss, doch führte der Weg grössten­teils durch den Wald, wo angenehmer Schat­ten und eine leichte Küh­le die Wan­derung begleit­eten. Im Jonen­tal angekom­men, wur­den wir mit ein­er idyl­lis­chen und friedlichen Atmo­sphäre belohnt.

Nach inter­es­san­ten Infor­ma­tio­nen und der Sage über die Entste­hung der Kapelle san­gen wir gemein­sam Marien­lieder und genossen die beson­dere Stim­mung dieses Kraftortes.

Anschliessend durften wir draussen unter den grossen Kas­tanien­bäu­men eine erfrischende Apfelschor­le und Wass­er aus dem Pil­ger­brun­nen geniessen. Dazu gab es einen feinen Nuss­gipfel und frische Erd­beeren, die allen bestens schmeck­ten.

Gegen Abend kehrten wir mit dem Postau­to wieder zurück.

Ein her­zlich­es Dankeschön an alle, die an diesem Aus­flug teilgenom­men und die Pil­ger­reise zu ein­er schö­nen Gemein­schaft gemacht haben.

Alexan­dra Ata­p­at­tu

nach
soben