Salbung mit Öl im Gottesdienst am Johannistag, 24. Juni, 9 Uhr

 

Eine Sal­bung mit Öl ist eine Wohltat, sie reinigt, pflegt, stärkt, heilt und schützt den Kör­p­er, das wis­sen die Men­schen des Mit­telmeer­raums seit der Antike. In der Bibel begeg­net uns das Sal­ben häu­fig und in vielfältiger Weise. Als Dienst an anderen ist es Aus­druck der Ehrerbi­etung, der Wertschätzung und Gast­fre­und­schaft. Am Johan­nistag (24. Juni) wollen wir im Gottes­di­enst um 9 Uhr mit dem heil­samen Öl vom Johan­niskraut uns seg­nen und stärken lassen.

nach
soben