Salbung mit Öl im Gottesdienst am Johannistag, 24. Juni, 9 Uhr
Eine Salbung mit Öl ist eine Wohltat, sie reinigt, pflegt, stärkt, heilt und schützt den Körper, das wissen die Menschen des Mittelmeerraums seit der Antike. In der Bibel begegnet uns das Salben häufig und in vielfältiger Weise. Als Dienst an anderen ist es Ausdruck der Ehrerbietung, der Wertschätzung und Gastfreundschaft. Am Johannistag (24. Juni) wollen wir im Gottesdienst um 9 Uhr mit dem heilsamen Öl vom Johanniskraut uns segnen und stärken lassen.

