Aus der Pfarrei- versammlung

Es war eine kurzweilige Pfar­reiver­samm­lung, durch die Pier­pao­lo Cedraschi (Pfar­reirat­spräsi­dent) und Wern­er Pachinger (Vize) führten. Nach einem spir­ituellen Ein­stieg durch Pfar­rer Mario Tosin wurde vom let­zten Jahr berichtet und die Jahres­rech­nung 2025 genehmigt, das Bud­get 2027 ver­ab­schiedet und über die Revi­sion­sstelle für 2026 entsch­ieden. Der Präsi­dent berichtete über “Clara­Fu­tu­ra”, bei der der Pfar­reirat über­legt, welche Schw­er­punk­te es in 3–5 Jahren für die Pfar­rei geben soll. Hier wird weit­er daran gear­beit­et. Klar ist, dass wir bei vie­len Din­gen auch frei­willige Helferin­nen und Helfer brauchen.

Mit den ersten Ergeb­nis­sen aus Clara Futu­ra wurde ein Buchze­ichen entwick­elt, dass in der Kirche aus­liegt und mitgenom­men wer­den kann.

Ein erstes Ergeb­nis von “Clara­Fu­tu­ra” sei die erhöhte Präsenz in der Clarakirche. Frei­willige Helferin­nen und Helfer sind zwis­chen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr in der Kirche und ste­hen für Fra­gen zur Ver­fü­gung und gewährleis­ten, das ungestörtes Beten möglich ist. Bis zu 50 Per­so­n­en wer­den alleine in dieser Zeitspanne im Schnitt als Besuchende gezählt.

Nach getan­er “Arbeit” sassen noch Viele vergnüglich bei belegten Broten und Getränken zusam­men.


Ari­ane Beringer

nach
soben