Resonanzraum
mit einem hörenden Herz in die neue Woche
Der Alltag ist oft geprägt von Terminen, Verpflichtungen und einer Flut von Eindrücken. Umso wichtiger sind Momente, in denen wir innehalten und zur Ruhe kommen können. Der „Resonanzraum“ am Samstagabend lädt dazu ein, zur Ruhe zu kommen und mit einem hörenden Herz auf die eigene innere Stimme, auf die Mitmenschen und auf Gott zu lauschen.
Musik steht dabei im Mittelpunkt. Sie spricht eine Sprache, die oft tiefer reicht als Worte. Melodien und Klänge können berühren, trösten, ermutigen und neue Perspektiven eröffnen. In der besonderen Atmosphäre des Kirchenraums entsteht ein Klangraum, der zum Hören, Nachdenken und Verweilen einlädt.
Ergänzt durch Gebet und Zeiten der Stille wird Raum geschaffen, um die vergangene Woche loszulassen und offen für das Kommende zu werden. Wie ein Instrument, das auf den richtigen Ton gestimmt wird, kann auch das Herz neu ausgerichtet werden.
Der Resonanzraum möchte ein Ort sein, an dem Menschen zur Ruhe kommen, sich berühren lassen und neue Hoffnung für die kommende Woche finden. Alle sind herzlich eingeladen.
Nächste Daten – jeweils Samstag um 17:45 Uhr in der Kirche : 15. August, 5. September, 17. Oktober, 14. November und 12. Dezember.
Der Resonanzraum wird von einem engagierten Team Freiwilliger getragen: Lisbeth Bieger, Marie-Thérèse Delli, Irene Huber, Irene Milbich und Rosemarie Odermatt gestalten die Abende gemeinsam mit den beiden Organisten der Pfarrei, Marie-Odile Vigreux und Markus Schwenkreis.
Zur Verstärkung unseres Team, freuen wir uns über weitere Interessierte, die sich vorstellen können, ein- bis zweimal pro Jahr an der Vorbereitung und Gestaltung eines Resonanzraums mitzuwirken. Wer Freude an Musik, Gebet, Stille oder kreativen spirituellen Impulsen hat, ist herzlich eingeladen, sich im Sekretariat (061 425 90 00 / ) zu melden.
Marie-Odile Vigreux und Markus Schwenkreis

