Rückblick Firmung

Rückblick Firmung

Am Sam­stag 30. Mai, durften 34 junge Frauen und Män­ner in der katholis­chen Kirche Zofin­gen das Sakra­ment der Fir­mung emp­fan­gen. Unter dem Mot­to «Zämme Onter­wägs» macht­en sie sich gemein­sam auf den Weg, getra­gen von Hoff­nung, Glauben und Ver­trauen.

Während den gemein­samen Tre­f­fen set­zten sich die Jugendlichen mit wichti­gen Fra­gen des Glaubens auseinan­der. Mit Jesus, Ostern, dem Heili­gen Geist und immer wieder mit der Frage, wo und wie wir gemein­sam unter­wegs sind. Dabei ent­standen viele wertvolle Begeg­nun­gen, Gespräche und beson­dere Momente.

Die Feier der Fir­mung war ein fes­tlich­er und bewe­gen­der Moment. Für viele bedeutete sie ein bewusstes Ja zum Glauben und den Wun­sch, ihren Weg mit Gott weit­erzuge­hen.

Von Herzen grat­uliere ich allen Fir­mandin­nen und Fir­man­den zu diesem beson­deren Sakra­ment. Möge euch der Heilige Geist auf eurem weit­eren Lebensweg begleit­en, stärken und immer wieder Licht und Hoff­nung schenken.

Ein her­zlich­es Dankeschön gilt unserem Firm­spender René Hügin sowie dem engagierten Firmteam, welch­es die Jugendlichen mit viel Herzblut auf ihrem Weg begleit­et hat.

Eben­so danke ich allen Mitwirk­enden im Hin­ter­grund. Durch eure Unter­stützung, euer Mit­tra­gen und euer Engage­ment durfte dieses schöne Fest zu einem unvergesslichen Erleb­nis wer­den.

Text: Melis­sa Coel­ho
Bild: Jil­lian Morell

nach
soben