Danke, Kurt! Ein Lichtblick des Engagements

Nach zwei Jahren und sechs Monat­en wird Kurt auf Ende Juni 2025 aus dem Vor­stand des Zweck­ver­ban­des (ZV) des Pas­toral­raums Möh­lin­bach zurück­treten. Mit ihm ver­lässt ein Men­sch das Gremi­um, der nicht nur durch Erfahrung, son­dern durch Tatkraft überzeugt hat.

Kurt brachte einen reichen Schatz mit: aus der Lan­deskirche, der Bis­tum­sleitung, der Diakonie, der Seel­sorge, dem Reli­gion­sun­ter­richt, der Jugen­dar­beit und dem Per­sonal­man­age­ment. Beson­ders im Bere­ich Per­son­al – auch für das Seel­sor­geteam – hat er während sein­er Amt­szeit viele entschei­dende Weichen gestellt. In her­aus­fordern­den Zeit­en war er ein stark­er Pfeil­er.

Was uns beson­ders beein­druckt: Kurt ist ein Mach­er. Visionär. Zukun­fts­gerichtet. Sein Mot­to: DO IT! Nicht end­los disku­tieren – anpack­en, umset­zen, weit­erkom­men. Diese Hal­tung hat uns geprägt und wird weit­er­wirken.

Wir sind dankbar, dass wir auch kün­ftig auf Kurts Unter­stützung in beson­deren Sit­u­a­tio­nen zählen dür­fen. Zudem engagiert er sich weit­er­hin in öku­menis­chen Pro­jek­ten im Tal. Zwei span­nende Anlässe sind bere­its geplant: Am 10. Sep­tem­ber 2025 ein Vor­trag zur Notschlaf­stelle Aar­gau, und am 5. Novem­ber 2025 ein Abend zum The­ma Armut im Frick­tal. Her­zliche Ein­ladung!

nach
soben