Danke

für zwei fes­tliche Erstkom­mu­nion­feiern

Mit gross­er Freude durften wir in diesem Jahr wieder zwei wun­der­schöne Erstkom­mu­nion­feiern in unser­er Pfar­rei erleben – Momente, in denen die Kinder einen wichti­gen Schritt auf ihrem Glaubensweg gehen durften.

Unser her­zlich­er Dank gilt den Karmeliter­pa­tres Praveen und Lin­son, die mit ihrer ein­fühlsamen Liturgie diesen Tag zu einem beson­deren Erleb­nis gemacht haben. Ein gross­er Dank auch an Mau­r­izio Dente, der die Kinder mit viel Energie im Glauben begleit­et und mit mir auf diesen wichti­gen Tag vor­bere­it­et hat.

Musikalisch wur­den die Kinder von Rober­to Squil­laci unter­stützt – sowohl in der Vor­bere­itung als auch während der Gottes­di­en­ste. Her­zlichen Dank. Unser musikalis­ch­er Dank gilt auch der Musikge­sellschaft Kaiser­augst, die die Kinder wie jedes Jahr feier­lich zum Einzug begleit­ete – dies­mal sog­ar in neuer Uni­form.

Ein her­zlich­es Danke an unsere Sakris­tane, an Dominik Nguyen und an Beat­rice Schmid für den wun­der­schö­nen Blu­men­schmuck, an unsere Min­is­tran­ten für ihren treuen Dienst und an alle Eltern, die ihre Kinder auf diesem Weg unter­stützt haben.

Und nicht zulet­zt: Danke an alle Erstkom­mu­nionkinder, die mit ihrem Glauben, ihrer Freude und ihrem Mut die Brücke zu Gott sicht­bar gemacht haben. Gemein­sam durften wir erleben, wie eine „Brücke“ des Glaubens und der Gemein­schaft ent­standen ist – eine Brücke, die hof­fentlich noch lange trägt.


Stephan Kochinky, Gemein­deleit­er

nach
soben