Danke!
Elisabeth Burgener, Präsidentin Caritas Aargau
Bild: ©zVg

Danke!


Am Car­i­tas-Son­ntag lade ich Sie her­zlich ein, ein Zeichen der Sol­i­dar­ität zu set­zen. Ihre Spende unter­stützt armuts­be­trof­fene Fam­i­lien hier bei uns vor Ort.

Armut ist in unserem reichen Land oft unsicht­bar, doch sie bet­rifft viele, zunehmend finanzschwache Fam­i­lien aus der unteren Mit­telschicht. Über 1,3 Mil­lio­nen Men­schen leben am Exis­tenzmin­i­mum oder darunter. Die Haupt­treiber der Armut sind die steigen­den Mietkosten und die Krankenkassen­prämien. In den Kirch­lichen Regionalen Sozial­dien­sten (KRSD) im Aar­gau war die Zahl der Rat­suchen­den noch nie so hoch wie let­ztes Jahr. Über 3500 Per­so­n­en wur­den durch unsere Sozialar­bei­t­en­den begleit­et.

Ihre Spende ermöglicht konkrete Hil­fe: Lebens­mit­telgutscheine, Lagergeld für die Kinder, die Finanzierung von drin­gend benötigten ärztlichen Unter­suchun­gen oder Beratun­gen zu finanziellen und anderen Fra­gen. Mit Ihrer Unter­stützung tra­gen Sie dazu bei, Hoff­nung zu schenken und Fam­i­lien in schwieri­gen Lebensla­gen einen Licht­blick zu geben.

Ich danke Ihnen von Herzen für Ihre Spende und Ihre Anteil­nahme. Und danke für das Ver­trauen in die Arbeit von Car­i­tas Aar­gau als regionales, eigen­ständi­ges Hil­f­swerk der katholis­chen Kirche. Unsere Ange­bote und Dien­stleis­tun­gen, wie das Paten­schaft­spro­jekt «mit mir» für benachteiligte Kinder oder die pro­fes­sionelle Beratung für armuts­be­trof­fene Fam­i­lien, bieten eine wichtige Hil­fe und Ent­las­tung an.

Elisabeth Burgener
mehr zum Autor
nach
soben