
Rückblick Firmung
Am Samstag 30. Mai, durften 34 junge Frauen und Männer in der katholischen Kirche Zofingen das Sakrament der Firmung empfangen. Unter dem Motto «Zämme Onterwägs» machten sie sich gemeinsam auf den Weg, getragen von Hoffnung, Glauben und Vertrauen.
Während den gemeinsamen Treffen setzten sich die Jugendlichen mit wichtigen Fragen des Glaubens auseinander. Mit Jesus, Ostern, dem Heiligen Geist und immer wieder mit der Frage, wo und wie wir gemeinsam unterwegs sind. Dabei entstanden viele wertvolle Begegnungen, Gespräche und besondere Momente.
Die Feier der Firmung war ein festlicher und bewegender Moment. Für viele bedeutete sie ein bewusstes Ja zum Glauben und den Wunsch, ihren Weg mit Gott weiterzugehen.
Von Herzen gratuliere ich allen Firmandinnen und Firmanden zu diesem besonderen Sakrament. Möge euch der Heilige Geist auf eurem weiteren Lebensweg begleiten, stärken und immer wieder Licht und Hoffnung schenken.
Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Firmspender René Hügin sowie dem engagierten Firmteam, welches die Jugendlichen mit viel Herzblut auf ihrem Weg begleitet hat.
Ebenso danke ich allen Mitwirkenden im Hintergrund. Durch eure Unterstützung, euer Mittragen und euer Engagement durfte dieses schöne Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Text: Melissa Coelho
Bild: Jillian Morell

