Putzige Staats- und Liebeslieder in der Unterkirche Zeihen

Putzige Staats- und Liebeslieder in der Unterkirche Zeihen

Am Fre­itag, 8. Mai, fand in der Unterkirche Zei­hen ein beson­der­er Abend mit Andreas und Vio­la Wieland sowie Gisela Tscharn­er statt. Unter dem Titel „Putzige Staats- und Liebeslieder“ erlebten die zahlre­ichen Besucherin­nen und Besuch­er ein abwech­slungsre­ich­es Pro­gramm voller Musik, Humor und nach­den­klich­er Momente.

Die Lieder und Texte grif­f­en The­men auf, die die Men­schen seit jeher begleit­en und auch heute nichts von ihrer Aktu­al­ität ver­loren haben. Liebe, Zusam­men­leben, Gesellschaft und zwis­chen­men­schliche Beziehun­gen wur­den auf unter­halt­same und berührende Weise präsen­tiert. Das Pub­likum genoss die her­zliche Atmo­sphäre und dank­te den Mitwirk­enden mit grossem Applaus.

Der Abend bot zugle­ich Gele­gen­heit, Andreas Wieland für sein langjähriges Wirken in unseren Pfar­reien zu danken. Während elf Jahren hat er als Seel­sorg­er zahlre­iche Men­schen begleit­et, unter­stützt und das kirch­liche Leben mit grossem Engage­ment geprägt. Mit sein­er bevorste­hen­den Pen­sion­ierung geht ein wichtiger Abschnitt zu Ende, und viele Anwe­sende nutzten diesen Anlass, um ihre Wertschätzung und ihren Dank auszu­drück­en.

So bleibt dieser gelun­gene Abend nicht nur wegen der schö­nen Musik und der gelun­genen Dar­bi­etun­gen in Erin­nerung, son­dern auch als her­zlich­er Dank an Andreas Wieland für elf Jahre engagiert­er Seel­sorge und seine wertvolle Präsenz in unseren Pfar­reien.

Bild und Text Dana Toni­ni

nach
soben