Kirch­ge­mein­de­ver­samm­lung vom 18. März 2025

An der aus­ser­or­dent­li­chen Kirch­ge­mein­de­ver­samm­lung vom 18. März 2025 wur­de beschlos­sen und gewählt:

Trak­tan­dum 2: Wahl von Valen­ti­na Ndue und Lay­sa Costa da Sil­va als Stimmenzählerinnen

Trak­tan­dum 3: Geneh­mi­gung des Pro­to­kolls der Kirch­ge­mein­de­ver­samm­lung vom 19.11.2024

Trak­tan­dum 4: Wahl von Klau­di­ja Bil­ješ­ko-Sego, Matea Garic-Sastic und Ralph Gerar­dus Hee­zen als neue Mit­glie­der der Finanzkommission

Trak­tan­dum 5: Wahl von Klau­di­ja Bil­ješ­ko-Sego als neue Prä­si­den­tin der Finanzkommission

Der Beschluss 3 der Ver­samm­lung unter­liegt gemäss Art. 32 des lan­des­kirch­li­chen Orga­ni­sa­ti­ons­sta­tuts dem fakul­ta­ti­ven Refe­ren­dum. Die­ses kann von einem Fünf­tel aller oder von min­de­stens 300 Stimm­be­rech­tig­ten innert 30 Tagen seit dem heu­ti­gen Erschei­nen im Pfarr­blatt ergrif­fen wer­den. Schrei­ben sind zu rich­ten an den Prä­si­den­ten der Kir­chen­pfle­ge, kath. Pfarr­amt, 5737 Men­zi­ken. Für all­fäl­li­ge Refe­ren­dums­be­geh­ren kön­nen beim Sekre­ta­ri­at Unter­schrif­ten­li­sten unent­gelt­lich bezo­gen wer­den. Vor Beginn der Unter­schrif­ten­samm­lung kann die Liste dem Sekre­ta­ri­at zur Vor­prü­fung des Wort­lau­tes des Begeh­rens ein­ge­reicht wer­den. Vor Beginn der Unter­schrif­ten­samm­lung ist die Unter­schrif­ten­li­ste beim Sekre­ta­ri­at zu hin­ter­le­gen. Bei des­sen Zustan­de­kom­men ist der betref­fen­de Beschluss der Urnen­ab­stim­mung zu unter­stel­len. Ablauf der Refe­ren­dums­frist: 5. Mai 2025!


Wahl­be­schwer­den gegen die Ver­samm­lungs­wahl in Trak­tan­den 2, 4 und 5 sind innert 3 Tagen seit der Ent­deckung des Beschwer­de­grun­des, spä­te­stens aber am drit­ten Tage nach der Ver­öf­fent­li­chung des Ergeb­nis­ses einer Wahl oder Abstim­mung ein­ge­schrie­ben beim Kir­chen­rat der Römisch-Katho­li­schen Lan­des­kir­che des Kan­tons Aar­gau einzureichen.

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