Fronleichnam — Pastoralraumgottesdienst

Don­ner­stag, 4. Juni um 10 Uhr in Geben­storf

Am Don­ner­stag, 4 Juni, feiern wir um 10 Uhr den gemein­samen Fron­le­ich­nams­gottes­di­enst unseres Pas­toral­raums in der Kirche St. Bla­sius in Geben­storf. Mit dabei sind auch alle Erstkom­mu­nikan­tinnen und Erstkom­mu­nikan­ten unser­er Pfar­reien, die her­zlich ein­ge­laden sind, den Gottes­di­enst nochmals in ihren weis­sen Klei­dern mitzufeiern.

Fron­le­ich­nam ist eines der bedeu­tend­sten Feste im Kirchen­jahr. Im Mit­telpunkt ste­ht die Feier der Gegen­wart Jesu Christi in der Eucharistie. Wir danken an diesem Tag dafür, dass Chris­tus uns im Brot des Lebens immer wieder begeg­net und uns auf unserem Weg begleit­et.

Die anschliessende Prozes­sion macht sicht­bar: Als Glaubens­ge­mein­schaft sind wir gemein­sam unter­wegs. Jesus geht mit uns durch unser Leben – mit­ten durch unseren All­t­ag, unsere Dör­fer und unsere Gemein­schaften. Er schenkt Ori­en­tierung, Hoff­nung und Freude.

Alle sind her­zlich ein­ge­laden, diesen fes­tlichen Gottes­di­enst mitzufeiern.

Im Anschluss erfol­gt die Rück­gabe der Erstkom­mu­nion­klei­der.

nach
soben