Fronleichnam

4. Juni 2026, 9.00 Uhr, Niedergös­gen

Fron­le­ich­nam lädt uns Chris­ten und Christin­nen ein, mit Jesus als unseren grössten Schatz auf dem Weg des Lebens und des Glaubens zu bleiben und diesen Schatz hin­auszu­tra­gen und zu zeigen «Ich bin mit Jesus auf dem Weg».

Wir feiern dieses Fest und unseren Glauben mit einem gemein­samen Gottes­di­enst zusam­men mit der Pfar­rei Niedergös­gen in Niedergös­gen. Der Gottes­di­enst, der von den Erstkom­mu­nionkindern aus Erlins­bach und Niedergös­gen mit­gestal­tet wird, begin­nt um 9 Uhr in der Schlosskirche.

Für den zweit­en Teil des Gottes­di­en­stes gehen wir in ein­er feier­lichen Prozes­sion durch das Dorf Niedergös­gen. Die Musikge­sellschaft Niedergös­gen begleit­et uns dabei. Der dritte Teil des Gottes­di­en­stes find­et im Schlosshof statt. Im Anschluss gibt es dort einen feinen Apéro, vor­bere­it­et vom Pfar­reirat. Schön, wenn Sie mit dabei sind!

nach
soben