Dorn­busch Medi­en lan­ciert ASO, das aka­de­mi­sche Maga­zin des «Sonn­tag»

Der Bade­ner Ver­lag Dorn­busch Medi­en lan­ciert mit ASO ein sechs­mal jähr­lich erschei­nen­des Fach­ma­ga­zin, das frisch und unab­hän­gig theo­lo­gi­sche Fra­gen ver­tieft. Damit soll eine neue Stim­me in der katho­li­schen Sze­ne geschaf­fen wer­den. Die erste Aus­ga­be von ASO erscheint Anfang Sep­tem­ber. In drei Arti­keln geht das Maga­zin der Fra­ge nach, ob und wie die Kir­che die Coro­na­kri­se als Kata­ly­sa­tor nut­zen könn­te und wo sich dadurch Wachs­tums­chan­cen erge­ben. «ASO greift zeit­nah domi­nie­ren­de The­men auf, um sie theo­lo­gisch aus­zu­leuch­ten», sagt Anton Lad­ner, Redak­ti­ons­lei­ter der Dorn­busch Medi­en AG. Die Bei­trä­ge von ASO sei­en dabei deut­lich aka­de­mi­scher und ver­tief­ter, als dies im Mut­ter­blatt «Sonn­tag» mög­lich sei. Das Maga­zin ver­steht sich als Bei­trag, die katho­li­sche Kir­che in der Schweiz wie­der zum Blü­hen zu brin­gen. Das Wis­sen dazu sei vor­han­den, nur sei­en vie­le Stim­men verstummt.

Cornelia Suter
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