Schöpfungsgottesdienst an Fronleichnam

Schöpfungsgottesdienst an Fronleichnam

40 Men­schen aus der ganzen Region ver­sam­melten sich am 4. Juni bei frischem aber trock­en­em Wet­ter vor der Kapelle auf dem Achen­berg zum Gottes­di­enst. Sabine Tsch­ern­er und Peter Zürn freuten sich über die grosse Gemeinde. Ursi­na Muheim und Isabel­la Knecht gestal­teten die Feier musikalisch. Im Zen­trum stand das bib­lis­che «Man­na», dessen Name von der hebräis­chen Frage «man hu? Was ist das?» kommt. Die Bibel selb­st deutet Man­na als Brot, das über sich hin­ausweist. Dass zur Frage wird, wovon wir denn wirk­lich leben.

Alle waren zu eige­nen Antworten ein­ge­laden, für die viele Kerzen entzün­det wur­den. Nach dem Gottes­di­enst luden Rosi und Fredy Büechel­er alle zu Kaf­fee und Kuchen und weit­eren Begeg­nun­gen ein.

nach
soben