Bereichernde Vielfalt
Am Pfingstmontag, 25. Mai, fand um 12.30 Uhr in St. Anton das Fest aller Völker statt. Zahlreiche Menschen aus verschiedenen Kulturen kamen zusammen, um gemeinsam einen fröhlichen und besonderen Tag zu verbringen. Vertreten waren unter anderem Menschen aus Afrika, den Philippinen, Eritrea, Kroatien, Portugal sowie weitere Kulturen und Religionen.
Das Fest war geprägt von Freude, Gemeinschaft und gegenseitigem Respekt. Bei leckerem Essen, Musik und Tanz feierten verschiedene Kulturen bei guten Gesprächen gemeinsam. Menschen unterschiedlicher Herkunft begegneten sich offen und herzlich, was das Fest zu einem wunderschönen Beisammensein machte. Das Völkerfest zeigte einmal mehr, wie bereichernd Vielfalt und Zusammenhalt sein können.
Silvio Vujmilovic, pastoraler Mitarbeiter
