Bereichernde Vielfalt

Am Pfin­gst­mon­tag, 25. Mai, fand um 12.30 Uhr in St. Anton das Fest aller Völk­er statt. Zahlre­iche Men­schen aus ver­schiede­nen Kul­turen kamen zusam­men, um gemein­sam einen fröh­lichen und beson­deren Tag zu ver­brin­gen. Vertreten waren unter anderem Men­schen aus Afri­ka, den Philip­pinen, Eritrea, Kroa­t­ien, Por­tu­gal sowie weit­ere Kul­turen und Reli­gio­nen.

Das Fest war geprägt von Freude, Gemein­schaft und gegen­seit­igem Respekt. Bei leck­erem Essen, Musik und Tanz feierten ver­schiedene Kul­turen bei guten Gesprächen gemein­sam. Men­schen unter­schiedlich­er Herkun­ft begeg­neten sich offen und her­zlich, was das Fest zu einem wun­der­schö­nen Beisam­men­sein machte. Das Völk­er­fest zeigte ein­mal mehr, wie bere­ich­ernd Vielfalt und Zusam­men­halt sein kön­nen.


Sil­vio Vujmilovic, pas­toraler Mitar­beit­er

nach
soben