Ausflug der Erstkommunionkinder
Am Mittwoch, 20. Mai, machten sich zehn Erstkommunionkinder auf den Weg auf den Achenberg. Begleitet wurden sie von Hilda Kern und Peter Zürn. Sie starteten mit einem Lied und einem Gebet in der Stadtkirche und Lieder und Gebete begleiten auch die Stationen entlang des Kreuzweges. Unterwegs sammelten die Kinder Gräser, Äste und Blumen als Symbole und legten dann vor der Achenbergkapelle daraus ein Mandala. Vorher aber traf die Klingnauer Gruppe mit der Erstkommuniongruppe zusammen, die von Döttingen aus losgezogen waren und von Cornelia Crameri, Edith Schifferle und Aline Mumbauer begleitet wurde. Auf dem gemeinsamen Weg lernte man sich kennen. In der Kapelle konnten Kinder mit dem Sigristen Fridolin Böhler die Glocken läuten und viele Fragen stellen. Ein gemeinsames Bräteln schloss den Ausflug ab. Danke allen Helferinnen und Helfern!

