Ausflug der Erstkommunionkinder

Am Mittwoch, 20. Mai, macht­en sich zehn Erstkom­mu­nionkinder auf den Weg auf den Achen­berg. Begleit­et wur­den sie von Hil­da Kern und Peter Zürn. Sie starteten mit einem Lied und einem Gebet in der Stadtkirche und Lieder und Gebete begleit­en auch die Sta­tio­nen ent­lang des Kreuzweges. Unter­wegs sam­melten die Kinder Gräs­er, Äste und Blu­men als Sym­bole und legten dann vor der Achen­bergkapelle daraus ein Man­dala. Vorher aber traf die Kling­nauer Gruppe mit der Erstkom­mu­nion­gruppe zusam­men, die von Döt­tin­gen aus los­ge­zo­gen waren und von Cor­nelia Crameri, Edith Schif­fer­le und Aline Mum­bauer begleit­et wurde. Auf dem gemein­samen Weg lernte man sich ken­nen. In der Kapelle kon­nten Kinder mit dem Sigris­ten Fridolin Böh­ler die Glock­en läuten und viele Fra­gen stellen. Ein gemein­sames Bräteln schloss den Aus­flug ab. Danke allen Helferin­nen und Helfern!

nach
soben